window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-65006879-3', { 'anonymize_ip': true });

Tatratea

Aus dem Herzen der Tatra

Seinen Ursprung hat TATRATEA im Tatra-Gebirge in der Slowakei. Er ist tief in der Tradition der Volksmedizin verwurzelt, wo gegen jedes Leiden ein Kraut gewachsen ist. Heißes Wasser wurde über die geheime Kräutermischung gegossen und der Aufguß anschließend mit Alkohol, Honig, Knoblauch und Talg versetzt. Die Rezepte waren vielfältig, jeder hatte sein eigenes, doch alle nannten es Tee.

Mit der Zeit änderten sich Land und Leute. Doch der Tee war stets dabei. In den Tiefen des Tatra-Gebirges traf man auf dieses besondere Getränk, das Einheimische und Touristen gleichermaßen liebten.

Im Jahr 2003 begann TATRATEA ein neues Leben. Der neu entstandene, kräftige Drink beruht auf alten, traditionellen Rezepten. Für das Original werden beispielsweise Schwarzer Tee aus Indien, Eichenholzspäne sowie auserwählte Kräuter und Gewürze verwendet. Jeder Tatratee ist eine einzigartige Mischung aus Tee, Früchten, Gewürzen und hat seinen einzigartigen Geschmacksprofil. Doch trotz der vielen Farben und Geschmäcker ist er immer noch eines: Ein TATRATEA.

Jeder TATRATEA für sich bietet einen einzigartigen Genuss. Er kann mit einem beliebigen alkoholfreien Getränk oder auch einem heißen Tee gemischt werden. Er schmeckt auch pur, gut gekühlt mit Eiswürfeln oder in ausgefallenen Cocktails.

 

Erhältlich auch auf SpiritLovers.at
Artikel Name % vol Füllmenge Gebinde
27262 Tatratea Coconut Tea Liqueur 22 % vol. 0,7 L Flasche
27602 Tatratea Citrus Tea Liqueur 32 % vol. 0,7 L Flasche
27261 Tatratea Peach Tea Liqueur 42 % vol. 0,7 L Flasche
27259 Tatratea Original Tea Liqueur 52 % vol. 0,7 L Flasche
27260 Tatratea Forest Fruit Tea Liqueur 62 % vol. 0,7 L Flasche
27604 Tatratea Outlaw Tea Liqueur 72 % vol. 0,7 L Flasche
Artikel 27262
Name Tatratea Coconut Tea Liqueur
% vol 22 % vol.
Füllmenge 0,7 L
Gebinde Flasche
Artikel 27602
Name Tatratea Citrus Tea Liqueur
% vol 32 % vol.
Füllmenge 0,7 L
Gebinde Flasche
Artikel 27261
Name Tatratea Peach Tea Liqueur
% vol 42 % vol.
Füllmenge 0,7 L
Gebinde Flasche
Artikel 27259
Name Tatratea Original Tea Liqueur
% vol 52 % vol.
Füllmenge 0,7 L
Gebinde Flasche
Artikel 27260
Name Tatratea Forest Fruit Tea Liqueur
% vol 62 % vol.
Füllmenge 0,7 L
Gebinde Flasche
Artikel 27604
Name Tatratea Outlaw Tea Liqueur
% vol 72 % vol.
Füllmenge 0,7 L
Gebinde Flasche